Blog

Günstiger Preis

Aus gegebener Anlass. Ich bin immer wieder von den Kunden überrascht, die z.B ein Angebot von 625 Euro für einen Umzug von Düsseldorf nach Stuttgart (die Strecke ca. 450 km) realistisch finden.

Als Beispiel: ich habe für eine Taxifahrt von Garath nach Benrath (innerhalb Düsseldorf, sie Strecke ca. 2,5 km) 20 Euro bezahlen müssen.

Da stellt sich die Frage: welche Vorstellungen haben solche Kunden über die Preisgestaltung?

Ich bin der Meinung, dass diese Kunden manchmal ziemlich weit entfernt von der Realität sind. Die haben bestimmt keine Ahnung davon, mit welchen Unkosten Umzugsuntrenehmen in der Regel zu tun haben.

So ein Kunde kann ohne weiteres für ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt für 1 Stunde 200 Euro hinblättern und findet diesen stolzen Preis völlig akzeptabel.

Das kann ich bei besten Willen nicht nachvollziehen.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

  1. Sandra
    Antwort

    Leider trifft man immer wieder auf Kunden, die alles möglichst günstig haben möchten. Davor ist aber keine Branche sicher.
    Wenn man den Kunden ganz ruhig und sachlich erläutert, was genau sie dafür erwarten können, sind sie meist einsichtig. Was haben sie auch für eine Alternative: alles alleine erledigen.
    Das wollen die meisten dann auch nicht.

    LG und einen schönen Tag
    Sandra von

Hinterlasse eine Nachricht

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *